COVID Info – Stand 21.01.2021

Der FamilienTreffpunk in der Coronazeit

Liebe Kursteilnehmer,

wie ihr sicher bereits wisst, unterliegt ganz Bayern bis zum 14.02.2021 einem harten Lockdown um der Corona-Pandemie weiter entgegen zu wirken.

Gerne melden wir uns heute mit Informationen, was dies für den FamilienTreffpunkt Feucht in Zukunft bedeutet.

Alle Kurse, die bis dato online laufen, laufen weiterhin wie geplant online (Mama Baby Yoga, Happy Bauch, Mama Baby Fit, Rückbildung, Schwangerschaftsyoga, Babymassage).

Die Geburtsvorbereitung und die „Erste Hilfe Kurse“ dürfen aufgrund medizinischer Notwendigkeit noch vor Ort stattfinden.

Kurse, die momentan pausieren, laufen nach dem Lockdown weiter (Babyturnen, Kleinkindturnen, FenKid®, Musikgarten®). Sobald wir wissen, ab wann das sein darf, melden wir uns umgehend bei Euch.

Der FamilienTreffpunkt ist unsere Herzenssache. Wir machen weiter! Auch in diesem Jahr bieten wir Euch unsere Kurse verlässlich weiter an.

Aufgrund der aktuellen Lage können wir Euch keine konkrete Kursplanung für unsere Vor-Ort-Kurse anbieten.
Wir laden Euch ein, Euch in unsere (kostenlose & unverbindliche) Interessentenliste einzutragen. Die Interessentenlisten findet ihr direkt auf den Kursseiten.
Sobald wir wissen, dass und wann wir öffnen werden, senden wir Euch die Kurstermine per E-Mail zu. Ihr könnt Euch dann direkt anmelden.

Vielleicht mögt ihr Euch auch Gutscheine kaufen…. oder verschenken.

Wir danken Euch herzlich für Eure Treue.

Weihnachtliche Grüße, Eileen, Steffi, Katharina und das Team vom FamilienTreffpunkt


Alle neu startenden Kurse erhalten kurz vor ihrem Kursstart eine Nachricht.

Schneller informiert mit Telegram – FamilienTreffpunkt Feucht NewsChannel
Hier erhälltst du alle Updates direkt auf dein Mobiltelefon
Du sitzt am PC? Dann sende dir den Link per Mail und öffne ihn mit dem Mobiltelefon: https://t.me/familientreffpunktfeucht


Fragen zu Kursen vor Ort / Im Moment finden keine Kurse vor Ort statt.

Können wir weiter in den Kurs kommen, wenn mein Kind verschnupft ist?

Hat dein Kind leichte, neu auftretende, nicht fortschreitende Symptome (wie z.B. Schnupfen ohne Fieber und gelegentlicher Husten ohne Fieber) könnt ihr wie gewohnt zu uns in den Kurs kommen.

Bleibe bitte mit einem kranken Kind mit Fieber, starkem Husten, Hals- oder Ohrenschmerzen, Bauchschmerzen, Erbrechen oder Durchfall zu Hause. Komme nach der Erkrankung deines Kindes erst wieder zu uns, mit gutem Allgemeinzustand und mindestens 24 Stunden Symtomfreiheit. Wenn es nur noch leicht verschnupft ist und gelegentlich hustet, könnt ihr wieder kommen. Der fieberfreie Zeitraum soll 24 Stunden betragen. (Stand 11.11.20)

Hygienebestimmungen vor Ort

Folgende COVID Hygienebestimmungen gelten momentan in den Räumen des FamilienTreffpunkts Tucherschloss Feucht:

Mitgebrachte Maske tragen während des gesamten Aufenhaltes.

Mindestabstand von 1,5m zu anderen Personen einhalten und

Körperkontakt vermeiden

Allgemeine Hygieneregeln beachten vor allem „Hust- und Niesetikette“

Händewaschen nach dem Ankommen und/oder desinfizieren

Bei Krankheitssymptomen bitte nicht persönlich vorbeikommen

Kurse finden im FamilienTreffpunkt

Hier findest du alle unsere Kurse in der Übersicht.